Das deutsches Unternehmen realities.io begeistert mit der Nachbildung von echten Orten in der virtuellen Realität. Heise hat dazu spannende Hintergrundinformationen.
Markt / Studien
- SuperData Research — Virtual Reality Industry Report 2016. 6M Americans say they intend to purchase a PlayStation VR this year versus 5M for Oculus Rift and 2M for the HTC Vive
- IDC Forecasts Virtual Reality Hardware to Soar Past the $2 Billion Mark in 2016 – prUS41199616
Cases / Anwendungsbereiche
- Händler-Schulungen: Virtuelle Realität für 30.000 Audi-Verkäufer – Automobilwoche.de – das Bookmark der Autobranche
- Sozialphobie? Vielleicht kann Virtual Reality helfen
Hersteller / Plattformen
- Nokia kündigt 360 Grad VR-Livestreaming und Software an – VR∙NerdsVR∙Nerds
- Gopro lanciert VR-Portal und Livestream-Tool – IT Magazine
- Google spendiert Android N neue Virtual-Reality-Features
- AMD: 16K Auflösung pro Auge für echte Immersion notwendig – VR∙NerdsVR∙Nerds
Interviews
Sonstiges
Horrorspiele in der Virtuellen Realität sind der beste Beweis dafür, dass VR wesentlich immersiver ist, als Computerspiele oder Filme.